Русский English Українська Français Español 中文
Login Passwort Registrierung Passwort vergessen? Deutsch
Suche Karma-Log
virtonomica

Liste der Foren -> Hauptspielforum -> Ausrüstungsqualität zu niedrig = weniger Produktion?

Thema:

Thema eröffnet : 22 Juni 2010, 21:34

Letztes Mal überarbeiten : 22 Juni 2010, 22:54

Flensmann
Jubelstern "Jahr mit Virtonomics"

Hi,
ich hatte letztens in meiner Mühle Anfangs 10 Werkzeugmaschinen in der Qualität 6,9, weil ich das geschenk des Onkels angenommen hatte. Nun dachte ich mir, ich erhöhe meine Produktion, indem ich 10 weitere Maschinen und dementsprechend Arbeitskräfte dazuhole, allerdings musste ich zur Qualität 1,0 mangels Masse zurückgreifen, was eine gesamte Werkzeugqualität von 3,95 erbrachte.

"Soweit alles gut und schön", dachte ich mir, "wenn die Qualität des Werkzeugs unter meinem Technologieniveau liegt, dann produzier ich eben Ware in schlechterer Qualität, dafür aber mehr, weil mehr Mitarbeiter und mehr Werkzeug!"

Das Resultat war eher nüchtern, denn anstatt mehr von schlechterer Ware zu produzieren, stelle ich jetzt weniger von schlechter Ware her...

Nun meine Frage: Ist das so richtig, dass man mit einer schlechteren Werkzeugqualität nicht nur schlechtere Güter, sondern auch weniger produziert? Oder kann es da auch einen anderen Fehler geben?

Ich bedanke mich im Voraus bei allen, die weiterhelfen können!

Gruß Flensmann   

Seite:
1
Liste der Mitteilungen:  

23 Juni 2010, 01:09

Letztes Mal überarbeiten : 23 Juni 2010, 01:10

Brunow
Jubelstern "Jahr mit Virtonomics"
m:
Brunow und Söhne

habe die gleiche erfahrung gemacht.
qualität der maschinen/werkzeuge sollte über der benötigten quali liegen bzw mindestens gleichhoch liegen. Ansonsten sinkt die produktivität dramatisch.
ich hab bin bei meinen selbstgebauten fabriken jetzt dazu übergegangen, nur quali 1 herzustellen... die kunden kaufen doch! 

4 August 2010, 00:34

Tungdil

es ist doch logisch, dass bei einem schlechteren Werkzeug nicht nur die Qualtität sinkt, sondern auch die Quantität zurück geht. Schliesslich habe ich doch einen höheren Wartungsaufwand. 

Liste der Foren -> Hauptspielforum-> Ausrüstungsqualität zu niedrig = weniger Produktion?

Seite:
1
Schließe dich am VirtonomicsFacebook