|
|
|
Liste der Foren -> Hauptspielforum -> Märkte und Preise der unterschiedlichen Produkte |
||
| Thema: |
|
||||
|
||||
|
Kann mir einer sagen, wo ich zB nachschauen kann,welche Lieferanten(und somit Preise) es für die ganzen unterschiedlichen Materialien gibt?
Also wie ich zB die Preise für Kälber erfahre, aber selber weder Bauernhof,noch Schlachthof,noch sonstwas in der Art hab ? |
||||
|
| Liste der Mitteilungen: |
|
|||||
|
|||||
| ne, ist alles ein preis gibt da keine unterschiede | |||||
|
|||
|
|||
| aber wenn man nach produktion auf marketing geht, hat man die preise da,wenn ich das grade richtig sehe.. danke schonmal für die mühe |
|||
|
|||
|
|||
| Stimmt, du hast Recht! Da schließe ich gleich mal eine weitere Frage an: Wenn man, wie Cobiavelli schon sagt, auf Produktion unter Marketing geht, sieht man unter "Quantität" dann den "freien" Bestand oder ist das etwa der komplette Bestand? Schonmal danke für die Hilfen! Gruß Flensmann |
|||
![]() |
|||
|
|||||
|
|||||
| Kleiner Tipp. Bei neuartigen Produkten, wo vorher noch keine Gebäude vorhanden sind kann man die Zuliefererpreis aller Produkte gut durch den Bau eines Lagers erfahren. Dort stehen dann je nach Spezialisierung, die sich kostenlos ändern lässt, überall die Menge an freien (also verfügbaren) Mengen und die Preise + Zoll und alles für das jeweilige Gebiet. Damit keine weiteren Kosten entstehen kann man danach das Lager einfach wieder schließen. Die Kosten sind minimal.
Gruß Benares |
|||||
|
|||
|
|||
| Ah, das ist ja eine grandiose Idee! Danke, Benares! |
|||
![]() |
|||
|
|||||
|
|||||
| hatte mir sowieso überlegt ein lager anzuschaffen.. gute idee danke |
|||||
|
|||||
|
|||||
| Habt ihr auch das problem, daß es kaum waren unter dem durchschnittspreis in der stadt gibt? | |||||
|
|||
|
|||
| die lager idee solltet ihr verwerfen, wie im anderen thread von mir geschrieben. Ausser auf euch kommen keine täglichen Kosten von 192000 zu(, warum auch immer). Ne Brunow, bei den meisten Produkten hab ich jetzt nach einiger Zeit vernünftige Händler gefunden. und über dem durchschnittspreis der stadt liegen ist ja nicht immer schlimm,zB wenn du ne höhere qualität hast oder die marke stärker ist. Bei manchen Produkten liegen die Preise bei mir auch höher als bei den anderen händlern der stadt udn die qualität und marke dadrunter, gekauft wirds trotzdem, nur halt nicht wie bei nem firesale |
|||
|
|||||
|
|||||
| Also die Lageridee ist auch eher für Teile für den Fabrikverbrauch wie Gummi, Stahl usw. gedacht falls man noch keine entsprechende Firma hat die das angeliefert bekommt. Die fertigen Waren können schließlich über das Geschäft ermittelt werden. Denke ein Lager ist deutlich billiger als eine Fabrik, die nachher keine Teile bekommt, da die Teile auf dem Markt entweder zu teuer sind oder gar nicht vorhanden.
Und 192000 ist wirklich sehr viel. Man kann doch das kleinste Lager nehemn. Kostet etwas über 5000 in den Industrieländern und etwa 3000 in Afrika pro Woche. Schließt man das Lager am gleichen Tag wieder, dann gar nix. Ob es nun Baukosten hat, kann ich nicht sagen. Aber was sind schon 200000 gegen eine nachher vermurkste Fabrik. Die ist auf jeden Fall teuerer. Aber jedem das seine. Was die Waren angeht ist das wirklich ein Problem, da die Meisten nur für sich selbst prodden. Ich selbst prodde stark über meinem Eigenbedarf. Aber für Geschäfte gibt es in den Wettbewerben halt Punkte. Für Produktion nicht. Deswegen wird mehr verbraucht als produziert denke ich mal. Gelegentlich tauchen hier und da aber Schnäppchen auf. Wenn man dann zuschlägt und dabei bleibt, kann man auch gute Gewinne einfahren. |
|||||
Liste der Foren -> Hauptspielforum-> Märkte und Preise der unterschiedlichen Produkte | |
|